09.07.2019 | von Raphael Schmitt

240 ATHLETEN ERWARTET

Einmal mehr große Teilnehmerfelder werden beim Abendsportfest 2019 erwartet. 240 Athleten aus über 70 Vereinen haben ihre Meldung abgegeben.

Wir freuen uns natürlich über den großen Zuspruch, möchten jedoch bereits jetzt darauf hinweisen, dass es aufgrund der großen Felder die eine oder andere Zeitplanverzögerung geben wird. Wir werden euch jedoch vor Ort mittels Durchsagen jeweils entsprechend informieren, so dass ihr eure Wettkampfvorbereitung entsprechend planen könnt.

Alleine für die 100-Meter-Sprintstrecke haben fast 100 Athleten gemeldet. Gut besetzt sind jedoch auch die technischen Disziplinen. Vor allem im Weitsprung der weiblichen Klassen ist der Andrang mit über 30 Athletinnen ebenfalls besonders groß. Eingebettet sind in das Abendsportfest heuer einmal mehr die Kreisbestenkämpfe über 3000 Meter für die Jugendklassen U18 und U20 sowie der Männer und Frauen.

Los geht es im Treburer Stadion um 18.00 Uhr. Für Kurzentschlossene besteht bis jeweils 45 Minuten vor der jeweiligen Disziplin noch die Möglichkeit zur Nachmeldung.

Geändert wurde bereits die Startzeit des Speerwurfwettbewerbs der weiblichen Klassen. Der Beginn wurde um eine halbe Stunde auf nunmehr 18.30 Uhr vorgezogen. Bitte beachtet den aktualisierten Zeitplan!

Wir wünschen allen Athleten eine gute Anreise sowie einen erfolgreichen Wettkampf!